Nach 2 Jahren Zusammenleben mit den Katern können wir uns ein Leben ohne Tiere gar nicht mehr vorstellen. Aber bei aller Liebe - die Jungs haben den Nachteil, dass man wenig mit ihnen gemeinsam unternehmen kann - und Spaziergänge oder Urlaub mit Vierbeiner würde uns auch gut gefallen. So kam es mal wieder zu einer Urlaubsentscheidung: wir möchten noch einen weiteren Vierbeiner. Nach langer Suche, welches denn die richtige Rasse für uns sein könnte (langes Fell, familien- bzw. katzenfreundlich, kein Jagdhund), sind wir dann beim Schapendoes gelandet. Im Oktober 2007 haben wir unseren Züchter gefunden und dann begann die Wartezeit....

15.04.2008 Das erste Foto!! Die Deckung war erfolgreich, Mitte Mai kommen die Welpen auf die Welt

21.05.2008 SIE SIND DA! 4 Rüden und 2 Hündinnen

15.06.2008

Heute haben wir zum ersten Mal unser künftiges Familienmitglied besucht:

25.06.2008

Seit dem ersten Besuch sind anderthalb Wochen vergangen und es ist unglaublich, wie sich die Kleinen entwickelt haben

29.06.2008

 Unser letzter Besuch, bevor wir unseren Welpen nach Hause holen

Als wir ankommen, schlafen noch alle

Na ja, fast alle

Für beide eine unfreiwillige Abkühlung - schade für uns, dass das Becken nicht größer ist!

 

Nach dem Bad erstmal eine kleine Stärkung

Und jetzt wäre ein Schluck aus Mamas Milchbar nicht schlecht...

Eine Runde Buddeln - zum Glück ist er nach dem Bad schon wieder getrocknet.

Kampfhunde ;-)

Ruhe nach dem Sturm